bsw Award - BWT Best Water Technology 

Schwimmbad-Award in Silber für BWT

5.3.2018 12:00   Mondsee

Die BWT Pool & Water Technology GmbH aus Mondsee wurde mit dem bsw-Award in Silber ausgezeichnet.

 

Der Bundesverband Schwimmbad und Wellness e.V., kurz bsw, verlieh wieder die Auszeichnungen für die schönsten privat genutzten Außenpools und Schwimmhallen sowie Hotelschwimmbäder und Whirlpools. In jeder der sechs Kategorien gab es einen Preis in Bronze, Silber und Gold und sieben weitere TOP 10-Auszeichnungen.

Die BWT Pool & Water Technology GmbH wurde mit dem bsw-Award in Silber in der Kategorie Hotelschwimmbäder ausgezeichnet. Den internationalen Preis erhielt BWT für den „Onsen-Pool“ im Hotel & Wellness-Refugium „Das Kranzbach“ in Bayern, das die Jury so charakterisierte: „Japanische Badekultur trifft bayerische Gastfreundlichkeit. Hier ist eine ganz besondere Beckenart realisiert worden. Nach dem Vorbild asiatischer Heißwasserpools lässt sich in diesem „Onsen-Bad“ bei 40 Grad Celsius entspannen. Die dunkle Farbgebung inmitten einer grünen Landschaft sorgt für ein Erscheinungsbild schlichter Eleganz.“

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für dieses gelungene Projekt und bedanken uns beim Bundesverband Schwimmbad und Wellness für die Ehrung. Vor allem bedanken wir uns beim Team des Hotel Kranzbach für das entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit!“ DI (FH) Stefan Ettinger, Geschäftsführer der BWT Pool & Water Technology GmbH.

„Herzlichen Glückwunsch an die BWT zum bsw-Award in Silber! Der Onsen-Pool wird von unseren Gästen sehr gut angenommen und ist eine tolle Bereicherung unserer Poollandschaft. In den frühen Morgen- und Abendstunden, wenn leichter Nebel über das Becken zieht, ist das Floaten im Onsen ein mystisches Erlebnis. Wir freuen uns über dieses gelungene Projekt.“ Klaus King, Hoteldirektor im „Das Kranzbach“
Am bsw-Award 2017 nahmen über 300 Objekte aus neun Ländern teil. bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Bert Granderath moderierten die Preisverleihung die im Rahmen der bsw-Jahrestagung Ende Februar in Berlin stattfand.

 © Hotel Kranzbach GmbH/W. Ehn