BWT erhält Auszeichnung für Lehrlingsausbildung in Österreich - BWT Best Water Technology 

BWT erhält Auszeichnung für Lehrlingsausbildung in Österreich

20.12.2013 9:00   Mondsee

BWT wurde mit dem "INEO" (Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung)-Award von der Wirtschaftskammer Oberösterreich als einer der besten Lehrbetriebe im Land ausgezeichnet. Als eines von 15 Unternehmen im Bezirk erfüllt BWT die Kriterien langjähriger Ausbildung von Lehrlingen mit entsprechender Planung und Organisation, der Weiterbildung im Bereich der sozialen Kompetenz, dem Kontakt zu Berufsschulen, Lehrern und Eltern sowie guter Abschlussprüfungen. Zudem gab es mehrere Sonderpreise, wobei BWT für seine Leistungen in den Bereichen "Mädchen in technischen Lehrberufen" gesondert ausgezeichnet wurde.

 

WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner überreichte die Preise vor mehr als 700 Gästen, darunter zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, und wies auf die Vorreiter-Rolle Oberösterreichs in der Lehrlingsausbildung hin. Von Seiten BWT übernahmen Edwin Müller, Karin Grabner und Constanze Schleicher die Auszeichnung aus den Händen von Präsident Rudolf Trauner. BWT hat in Österreich derzeit rund 35 Lehrlinge in 12 verschiedenen Lehrberufen in Ausbildung. Der Nachwuchs hat für BWT eine hohe Bedeutung, denn bisher wurden rund 90 % der fertig ausgebildeten Lehrlinge fix als BWT MitarbeiterInnen übernommen.

 

Karin Grabner, Edwin Müller, Constanze Schleicher (BWT) mit WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner