Wasseraufbereitung mit Verantwortung

15.8.2010 11:00   Mondsee

Innovative Aufbereitungstechnologien für jeden Bedarf

Tagtäglich kommt jeder Mensch hunderte Male mit dem Element Wasser in Berührung. Egal, ob beim Trinken, Kochen, Baden, Duschen, Wäsche waschen, Geschirr spülen oder Heizen. In vielen Situationen kann BWT – The Water Company – einen wertvollen Beitrag für mehr Sicherheit, Hygiene und Gesundheit für jede(n) Einzelne(n) im Umgang mit dem Lebenselixier Wasser leisten.

Seit der Gründung im Jahr 1990 ist es Ziel und Aufgabe der Best Water Technology-Gruppe – Europas führendem Wassertechnologie-Unternehmen – innovative, ökonomische und ökologische Wasseraufbereitungstechnologien für Kunden aus Privathaushalten, Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen bereit zu stellen.

Europaweite Forschung & Entwicklung

Rund 100 Mitarbeiter – von Chemikern und Physikern über Ingenieure und Mikrobiologen bis hin zu Lebensmitteltechnikern – arbeiten an modernsten Entwicklungsstandorten in Österreich, Deutsch-land, Frankreich und der Schweiz laufend an neuen, innovativen Technologien zur Verbesserung der Qualität von Trinkwasser, Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimawasser sowie Schwimmbadwasser. Die Schwerpunkte der Forschungs- und Entwicklungs-Aktivitäten umfassen sämtliche Techniken der Wasseraufbereitung, wie u.a. Filtration, Ionenaustausch-Systeme zur Demineralisation, Enthärtung, Entkarbonisierung, Membrantechnologien, UV-Systeme, Ozon-Generatoren, Ionenaustausch-Membranen, Elektrolyse, Elektrodialyse, Elekt-rodeionisation, Chlordioxid-Generatoren und Dosierpumpen.

Neben der steten Weiterentwicklung dieses Produktprogramms liegt der F&E-Fokus seit zwei Jahren auch verstärkt auf der Neuentwicklung von Produktgruppen im Bereich der Point-of-Use Anwendungen. Mit neuen Tischwasserfiltern für die Tee- und Kaffeezubereitung, Filtern zur Wasseroptimierung für Kaffeemaschinen, Backöfen, Dampfgarer und Vendinggeräte, Untertisch-Partikelfiltern, Trinkwasserspendern sowie Umkehrosmose- und UV-Geräten bietet BWT auch Endkunden innovative und kompakte Produkte für beste Wasserqualität.

Der richtige Partner für jedes Pool-Projekt

BWT Aufbereitungssysteme sorgen ebenfalls in jedem Pool für absolute Sicherheit und Hygiene. Von der Technologieführerschaft in der Wasseraufbereitung profitieren BWT Kunden einerseits durch eine optimale Wasserqualität im Pool, die für unbeschwertes Schwimmvergnügen in hygienisch einwandfreiem Wasser sorgt. Andererseits aber auch durch ein umfangreiches Produktprogramm – von edlen Accessoires, Whirlpools, Solebecken, Abdeckungen und Überdachungen, über die richtige Badewassertechnik bis hin zur umfassenden Planung und Pro-jektierung sowie Pflegemitteln und Zubehör.

Über 35 Jahre Erfahrung im Schwimmbadbau und tausende installierte Anlagen machen BWT zum richtigen Partner für jedes Projekt und jeden Kunden, ob kommunal, privat oder in der Hotellerie, für Architekten, Planer oder Bauherren. BWT bietet kompetente Beratung von der ersten Minute an und garantiert eine rasche sowie reibungslose Projektabwicklung – von der Planung über die Montage bis hin zu Inbetriebnahme und Wartung.

Wasseraufbereitungssysteme von BWT sorgen in jedem Pool für absolute Sicherheit und Hygiene.