Urlaubsfeeling im eigenen Pool

12.4.2010 9:00   Mondsee

Effizient und preiswert zum eigenen Pool mit BWT

Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen. Was gibt es da schöneres, als in den eigenen Pool zu springen und das kühle Nass zu genießen? Viele haben sich den Traum vom eigenen Pool schon erfüllt. Für manche bedeutet der Bau eines Swimmingpools jedoch zu viel Aufwand und zu hohe Kosten. Mit dem richtigen Partner muss die Anschaffung eines Pools aber nicht mit großen finanziellen Aufwendungen oder einem zeitintensiven und langwierigen Bauprozess verbunden sein.

Die zunehmende Zahl privater Pools, technischer Fortschritt und neue Konstruktionsmöglichkeiten haben dazu geführt, dass die Vielfalt der Poolstile und -typen stetig wächst. Pools werden heute viel regelmäßiger und nicht nur für ein gelegentliches Bad am Wochenende genutzt. Allein dadurch hat sich die Bedeutung des Pools grundlegend verändert und die Anforderungen an Poolbauer sind entsprechend gestiegen.

Innovative Pool- und Wellness-Technologien aus einer Hand

Die Firma BWT, Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen, ist durch jahrzehntelange Erfahrung im Schwimmbadbau, umfassendes Know-How in der Wasseraufbereitung und tausende installierte Poolanlagen der richtige Partner für Ihr Schwimmbadprojekt. Durch eine umfangreiche Produktpalette – von unterschiedlichsten Beckenformen und -materialien über zahlreiche Ausstat-tungsdetails bis hin zu Whirlpools, Solebecken, Abdeckungen und Überdachungen – kann BWT sowohl Standardpools als auch sämtliche Sonderpoollösungen in jeder Preisklasse ab ca. € 1.500,- realisieren. Egal ob Fliesen, Kunststoff- oder Edelstahlpool – BWT verwandelt Ihre individuellen, kreativen Wünsche in eine einzigartige Wohlfühl-Oase für die ganze Familie.

Für die erfolgreiche Ausführung einer Schwimmbadanlage sind eine intensive Planung und detaillierte Ausarbeitung des Projekts unabdingbar. Die erste wichtige Entscheidung, über die sich der Hausbesitzer zusammen mit seinem Fachberater Gedanken machen sollte, ist die Wahl des richtigen Standortes. Nur der richtig gewählte Platz gewährleistet später ungetrübte Badefreude, da er Beheizung, Beckenreinigung und Nutzungsmöglichkeiten wesentlich beeinflusst. Es werden dabei Faktoren wie Windrichtung, Sonneneinstrahlung, Baumbestand und die Entfernung bzw. Nähe zum Haus berücksichtigt. In enger Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und anderen Partnern, wie Gärtnern, Fliesenle-gern aber auch Installateuren, garantiert BWT eine rasche und reibungslose Abwicklung - von der Beratung und Planung über die Montage bis hin zur Inbetriebnahme. Der zeitliche Aufwand für die Errichtung eines Pools hängt dabei einerseits von der Poolgröße sowie dem Beckentyp ab, sowie andererseits von erforderlichen Baumaßnahmen. Mit einem Aufstellpool und guter Planung kann sich Ihr Traum jedoch innerhalb weniger Tage erfüllen.

Tipp:

Damit Sie lange Freude an Ihrem Pool haben, stehen Ihnen die BWT Schwimmbadprofis auch nach Ihrem erfüllten Traum gerne mit Rat und Tat zur Seite. Im neuen Pool + Wellness City Shop in Rum bei Innsbruck finden Sie auf 480 m2 außerdem die richtige Schwimmbad-Pflege für unbeschwertes Badevergnügen in hygienisch einwandfreiem Wasser.

Mit BWT in den Sommer starten: Pool- und Wellness-Technologien aus einer Hand.