Neues Sport- und Freizeitzentrum in Großarl

9.8.2010 12:00   Mondsee

Erlebnis-Freibad mit modernster Wasseraufbereitung von BWT

Auf einem 36.000 m2 großen Areal wurde innerhalb einer einjährigen Bauzeit in Großarl ein neues, multifunktionelles Sport- und Freizeitzentrum geschaffen, das keine Wünsche offen lässt. Das im Mai 2010 eröffnete Freizeitzentrum bietet zahlreiche Angebote, wie z.B. Tennis-, Fußball- und Beach-Volleyballplätze, Streetsoccerplatz, Minigolfanlage sowie ein Schwimmbad mit insgesamt 4 beheizbaren Becken. Außerdem entstand ein öffentlich zugänglicher Spielplatz mit Klettermöglichkeiten, Go-Kart-Bahn, einem Wasserspielplatz und einem Streichelzoo – um nur einige der Highlights zu nennen.

BWT Wasseraufbereitung für unbegrenztes Schwimmvergnügen

Auch das neu geschaffene Erlebnis-Freibad wartet mit etlichen Attraktionen auf: eine Breitrutsche sowie Luftliegen und Luftblubber sorgen im Erlebnis-Becken für unbegrenztes Schwimmvergnügen für Jung und Alt, sportbegeisterte Schwimmer können sich im 25 m langen Sportbecken austoben und ein eigenes Sprungbecken sorgt für zusätzlichen Spaß. Auch die ganz kleinen Badegäste können sich im Kinderbecken mit einer eigenen Rutsche amüsieren.

Um unbeschwertes Badevergnügen für die Gäste zu gewährleisten, wurde auch auf die Aufbereitung des Schwimmbadwassers besonderer Wert gelegt. Bei der Schwimmbadwasseraufbereitung setzte man im Erlebnis-Freibad Großarl deshalb auf die Experten von BWT, Europas führendem Wassertechnologie-Unternehmen.

Sämtliche Becken werden mit nur einem Wasserkreislauf versorgt. Die Gesamtumwälzleistung des Wasserkreislaufs beträgt 387 m3/h, bei einer Filtergeschwindigkeit von 39,5 m/h. Die erfahrenen Schwimmbad-Experten von BWT haben zur Wasseraufbereitung im Erlebnis-Freibad Großarl mo-dernste Technik installiert. Über ein Touch Panel wird die gesamte Anlage vollautomatisch gesteuert und die Verfahrenskombination Flockung, Filtration (Mehrschichtfilter) und Desinfektion (Chlorung) garantiert höchste Hygienesicherheit für Gäste und Schwimmbadbetreiber.

BWT sorgt für eine vollautomatische Steuerung der gesamten Wasserauf-bereitung im Erlebnis-Freibad Großarl.