Spendenaktion Sozialmarkt Mondsee

BWT übernimmt Verantwortung für Mitmenschen

3.9.2014 0:00   Mondsee

Dank einer erfolgreichen Spendenaktion unterstützt BWT zum erneuten Mal den Sozialmarkt Mondsee und hilft damit einkommensschwachen Mitmenschen.

Das alljährlich stattfindende Sommerfest, das BWT für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisiert, war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. 200 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz profitierten nicht nur von einem unterhaltsamen Fest mit Fußballturnier, sondern sammelten auch Spenden für einen guten Zweck. Durch eine Tombola kam ein Spendenerlös von 5.000 Euro zusammen, die dem Sozialmarkt Mondsee zugutekommen. Gertraud Kern, Obfrau des Vereins, nahm den Betrag in Form eines Schecks dankend von Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Austria GmbH, am 26. August entgegen.

Seit der Gründung im Jahr 2008 unterstützt der Sozialmarkt Mondsee sozial benachteiligte Menschen. Ziel des Vereins ist es, Mitmenschen, die vom Mindesteinkommen leben, Lebensmittel und andere Produkte des täglichen Bedarfs zu einem vergünstigten Preis anzubieten. Die Waren werden größtenteils kostenlos von Herstellern und dem Handel zur Verfügung gestellt. Wer ebenfalls helfen möchte, kann dies mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 10 Euro tun. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.sozialmarkt-mondseeland.at

Die in Mondsee ansässige BWT-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen, das modernste Methoden in Bereichen der Wasseraufbereitung erforscht, entwickelt und optimiert. Der Kundenkreis umfasst neben Privathaushalten auch Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen. Mit verschiedensten Produkten und Verfahren bietet BWT seinen Kunden innovative und kompakte Produkte für beste Wasserqualität. Neben dem verantwortungsvollen Umgang mit den weltweiten Ressourcen sowie mit Mitarbeiter/-innen, Kunden und Geschäftspartnern, liegt es BWT ebenfalls am Herzen, soziale Verantwortung zu übernehmen und gehört deshalb bereits seit einigen Jahren zu den Sponsoren des Sozialmarktes Mondsee.

Bildmaterial: Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.

Quellenangabe: BWT AG

Lutz Hübner, Geschäftsführer BWT Austria GmbH, freut sich mit Gertraud Kern, Obfrau des Sozialmarktes Mondsee, über den Spendenerlös von 5.000 Euro