Neuauflage des Erfolgsmodells BWT E1 Einhebelfilter.

Sicherheit und Design perfektioniert!

24.3.2017 9:00   Mondsee

Der brandneue E1 Einhebelfilter als Wegweiser der neuen Generation des BWT-Designs. Technik tritt in den Hintergrund. Höchster Bedienungskomfort und dezente Eleganz spiegeln höchste Qualität, Langlebigkeit und Kundennähe wider.

Maximal dreißig Sekunden sorgen für einen gigantischen Unterschied. So wenig Zeit braucht es, um den Hygienetresor des E1 Einhebelfilters zu wechseln: Durch die einfache Handhabung schützt er die Hausinstallation doppelt: Vor Fremdpartikel aber auch vor Verschmutzung und Hygienemängel durch zu lange Standzeit. Die einfachste Trinkwasserhygiene, die es je gab!

Die brandneue Version des E1 Einhebelfilters macht diesen bewährten wichtigen Schutzvorgang des Trinkwassers in Privathaushalten einfach wie nie. Bei dem modernisierten Design steht wie bei allen BWT-Produkten der Anwender im Fokus: Die Bedieneinheit wurde verbreitert und liegt besser denn je in der Hand.

Die Technik tritt dezent in den Hintergrund. Der Filter ist kompakt und von allen Seiten geschlossen. Die Handschrift der BWT-Wasserexperten sticht hier klar hervor: Höchster Anspruch an Präzision, Qualität und Perfektion.

Die Anwenderfreundlichkeit macht den Wechsel der Filtereinheit zum Kinderspiel. Aber BWT denkt noch einen Schritt weiter: Bei Registrierung auf www.bwt-E1.com können Endkunden einen E-Mail-Erinnerungsdienst für den 6-monatigen Wechsel der Filtereinheit ganz einfach einrichten. Dieser weist darauf hin, dass der Hygienetresor gewechselt werden muss. Damit sind sie mit dem Filter im Kontakt und zu lange Standzeiten, die zu einem Hygienerisiko

führen können, sind somit ausgeschlossen.

Der Einbau von Trinkwasserfiltern an der Schnittstelle zwischen dem öffentlichen Wassernetz und dem Eigenheim sollte für jeden selbstverständlich sein. Das Problem dabei ist jedoch, dass just diese Filter selbst zum beträchtlichen Hygiene- und Sauberkeitsrisiko werden können, wenn man sie nicht pflegt und wartet. Nach jahrelangem Gebrauch sind Verschmutzungen durch Fremdpartikel und Korrosion möglich. Abgenützte und raue Oberflächen, an denen sich Keime ansiedeln können, stellen erst recht ein Risiko für Gesundheit und Geräte dar. Meist scheitert die ordentliche Wartung an Geräten, die schwer und kompliziert zu bedienen sind und die Filtereinheit nur durch einen Fachmann gewechselt werden kann. Hier schafft der BWT Einhebelfilter Abhilfe. Drei Handgriffe, kein Werkzeug und einfachste Bedienung sorgen dafür, dass jeder den Schutz des Trinkwassers selbst in die Hand nehmen kann. Der Austausch des Hygienetresors ist wirklich ein Kinderspiel!

1. Entriegeln der Sicherung,
damit gleichzeitiges
Absperren des Wassers

2. Hochziehen des Hebels
und damit automatisches
Ausstoßen des Hygienetresors

3. Einsetzen des neuen
Hygienetresors.
Hebel schließen. Fertig!

Fast zu schön für den Keller.
BWT-Design steht für höchste Qualität. Kompetenz, Sachlichkeit und lange Lebensdauer: BWT-Produkte zeichnen Merkmale wie hohe Qualität und der Verlässlichkeit aus. Es sind Werte, die lange gelten und Produkte, an denen man sich nicht satt sieht, sondern die ihren dauerhaften Mehrwert durch formvollendetes Design unterstreichen.

In Farbgestaltung und Form spiegelt sich, dass der E1 Einhebelfilter NEU eine Anschaffung für Generationen ist: zeitlose Eleganz, kompakte und robuste Gestaltung. Die neuesten Produkte aus dem Hause BWT inspirieren mit stimmigem Design: Geräte, die fast zu schön für den Keller sind. Aber schön genug sind, um dauerhaft Freude und Genuss auszustrahlen und das Gefühl mit Sicherheit nur das allerbeste Wasser genießen zu können.