Die neue AQA perla Generation - BWT Best Water Technology

BWT präsentiert neue Weichwasseranlagen-Generation

AQA perla: Der Umsatz-Bestseller

28.1.2014 9:00   Mondsee

Serienmäßig mit innovativen Sicherheitsfunktionen ausgestattet: AQA Safe-Ventil, AQA Watch, Filtertausch- und Salzmangelanzeige.

Die erste AQA perla-Generation schlug in der Branche mit einem lauten Pauken-schlag ein: die revolutionäre BWT-Technologie für seidenweiches Perlwasser, die technisch Meilensteine setzte.

Durch die intelligente Präzisionsbesalzung und die spülwasser-minimierte Rege-neration sowie die zum Patent angemeldete alternierende Betriebsweise, die für hygienisch einwandfreies Trinkwasser sorgt, setzte AQA perla die neuen Standards für einen optimalen, ressourcenschonenden Betrieb im Interesse der Hygiene, der Betriebskosten und der Umwelt.

Kann man diese Technik noch toppen? Die BWT-Entwickler können das, wie die auf der Aquatherm 2014 präsentierte neue AQA perla-Generation zeigt. Insbesondere haben sie die Hygienevorkehrungen wesentlich verbessert und generell die Technik unter Sicherheitsaspekten weiter optimiert:

• AQA Safe-Ventil: Das Ventil sperrt bei Stromausfall die Abwasserleitung, stoppt damit das Spülen des AQA perla – das bietet Sicherheit beim kombinierten Betrieb mit einer Hebeanlage und spart nebenbei Wasser.

• Aqua Watch: Die Aqua Watch-Funktion überwacht das Hauswassernetz auf dauerhaften, kleinen Wasserfluss.

• Filtertauschanzeige: AQA perla erinnert auf Wunsch an die Kontrolle des vorgeschalteten Schutzfilters (Rückspülen/Filtereinsatz wechseln) – das bietet Hygienesicherheit auch beim Filter.

• Salzreserveanzeige: Die Anlage weist den Kunden frühzeitig auf das Nachfüllen von Regeneriersalz hin – für maximale Sicherheit und Komfort.

• Energieverbrauch: Durch das elektronische Netzteil verbraucht AQA perla nur 23 kWh anstelle der bisher 43 kWh pro Jahr.

AQA Link: Nicht nur zusätzliche Überwachungstechnik verbessert den Nutzen von AQA perla, BWT stellt auch intelligente Software zur Verfügung: Alle Verbrauchs- und Durchflussdaten werden vom Smart Metering-Mikroprozessor erfasst und sind über die USB-Schnittstelle auslesbar. Neben den Wasserverbrauchsdaten, dem Salzverbrauch und der Zahl der Regenerationen kann ein Wochenprofil für jede Kalenderwoche ausgegeben werden. Durch diese Transparenz trägt die Smart Metering-Funktion dazu bei, die Betriebskosten zu senken und den Salz- bzw. Spülwasserverbrauch zu minimieren. Die Software AQA Link erleichtert das Fernauslesen und die Datenanalyse am PC.

Die neue AQA perla-Generation von BWT überzeugt mit serienmäßigen Sicherheits-Features.