BWT offeriert die größte Produktpalette an Weichwasseranlagen:

Mit perlweichem Wasser zu mehr Umsatz

28.1.2014 9:00   Mondsee

AQA perla, AQA life, AQA smart, AQA smart C und AQA solar
decken Kundenwünsche und Preisklassen perfekt ab.

Eine wachsende Zahl von Verbrauchern erkennt die Vorteile und den Nutzen von weichem Wasser, für sie haben Komfort und Ästhetik einen hohen Stellenwert. Glasdusche und Armaturen zeitaufwendig und mühsam mit Essigwasser vom Kalk zu befreien, wie dies Verbraucherverbände raten, ist für diese Kunden keine Option.

Die Hightech-Premium-Anlage AQA perla definiert als Mutter der gesamten „AQA“- Baureihe den Standard bei Weichwasseranlagen. Die Schwestermodelle müssen sich aber nicht dahinter verstecken – jede Baureihe hat ihre Besonderheiten und Vorzüge.

AQA life: Das preisgünstige Raumwunder empfiehlt sich für Kunden mit wenig Platz im Keller oder mit nur einem Hauswirtschaftsraum. Leistungsmäßig für das Einfa-milienhaus konzipiert, findet die Anlage überall Platz.

AQA smart / AQA smart C: Eine Besonderheit des AQA smart: Das sind eigentlich drei Geräte in einem! An der Steuerung lassen sich drei unterschiedliche Kapazi-täten (9, 13 und 18 m3 x °dH) einstellen. Der AQA smart lässt sich also dem Wasserverbrauch der Benutzer bzw. der Wasserhärte anpassen. Die intelligente Regeneration reduziert den Verbrauch an Regeneriermittel und Spülwasser auf das technisch erforderliche Minimum und senkt die Betriebskosten deutlich. Die intel-ligente Regeneration im AQA smart setzt neue Standards in der Effizienz. Durch die kompakte Bauweise findet die Einsäulen-Weichwasseranlage überall Platz. Interes-sant ist die Komforterweiterung AQA smart C mit 50 kg Salzvorrat und höherem Sicherheitsüberlauf.

AQA solar: Ende 2012 waren allein in Österreich knapp 5 Millionen Quadratmeter Kollektorfläche installiert, insgesamt zählte Austria Solar 270.000 Solaranlagen für Warmwasser und Raumheizung. Auch hier gilt für die Effizienz: Verkalkt die Wand des Wärmeübertragers, fällt die Ernte der Sonnenenergie bescheidener aus. Die speziell für den Einsatz in der Solarthermie entwickelte Weichwasseranlage AQA solar, die zwei verschiedene Wasserhärtequalitäten zur Verfügung stellt, löst alle mit der Steinbildung verbundenen Probleme: Qualität 1 ist „Kalt-Trinkweichwasser“ mit ≥ 8,4°dH; Qualität 2 ist „Solar-Weichwasser“ mit 0,6–4°dH. Mi t diesen verschiedenen Wasserqualitäten kann selbst bei höchsten Pufferspeichertemperaturen perfektes, nicht Kalk abscheidendes Wasser für die effiziente Nutzung der Solarthermie bereitgestellt werden. Und das Kalt-Trinkwasser hat weiterhin alle Vorteile von weichem Wasser – glänzendes Geschirr, Hochglanz im Bad, Schutz der Armaturen, Rohrleitungen und Anlagen wie Wasch-, Spül- und Kaffeemaschinen und last but not least Einsparungen von Energie, Wasch- und Reinigungsmitteln sowie das besondere Wohlgefühl von weichem Wasser beim Duschen und Baden.

Mit der "AQA"-Baureihe bietet BWT für jeden Bedarf die richtige Weichwasser-anlage.