BWT und Berndorf Bäderbau schließen Kooperation im Privatschwimmbad-Bereich

14.5.2013 9:00   Mondsee

Der Traumpool aus einer Hand

Die zwei österreichischen Schwimmbadtechnik-Spezialisten, Berndorf Bäderbau und BWT Pool & Water Technology, kooperieren ab sofort exklusiv im Privat-Schwimmbad-Bereich. Damit bündeln die beiden Marktführer ihr Know-how hochwertiger Materialien und innovativer Wassertechnologien sowie die Erfahrung von Jahrzehnten im Schwimmbadbau. Kunden profitieren künftig vom kompletten Angebot aus einer Hand für hochstehende Edelstahlpools und bestes Wasser mit höchsten Hygienestandards für ein einzigartiges Poolerlebnis.

Das hochwertige Privatschwimmbad aus Edelstahl liegt voll im Trend zu Erholung und Wellness im eigenen Heim und stellt eine nachhaltige, wertsteigernde Investition in die Immobilie dar. Die zwei Pool- und Technologie-Komplettanbieter mit Produktion in Österreich, Berndorf Bäderbau und BWT, kooperieren ab sofort exklusiv im Privat-Schwimmbad-Bereich. Kunden und Vertriebspartner, Poolbauer, Architekten und Planer, profitieren von jahrzehntelanger Erfahrung in der Pooltechnik für Thermen, öffentliche Bäder, Hotels und Private und den innovativen Technologien für den privaten Pooltraum aus einer Hand.

„Diese starke, sich ideal ergänzende Partnerschaft bietet ein hochstehendes Gesamtpaket an Kompetenzen und nachhaltiger Qualität von Materialien, Verarbeitung, Eleganz und innovativen BWT-Poolwasser-Technologien für höchste Sicherheits-, Hygiene-, Energie-, und Umweltstandards sowie niedrigste Betriebskosten. Unsere gemeinsamen Kunden haben nur noch einen Ansprechpartner, der sich vom Beckenbau über die Montage bis hin zur Wasseraufbereitung um alles kümmert. Abwicklung und der umfassende Kundendienst werden dabei wesentlich vereinfacht“, erklärt DI Stefan Ettinger, Geschäftsführer der BWT Pool & Water Technology GmbH, die Vorteile.

Ein flächendeckender Kundendienst in ganz Österreich rundet das Angebot ab. BWT ist auch Ansprechpartner für Architekten und Planer. Denn: Nur das optimale Zusammenspiel aller Beteiligten bei der Ausführung einer Schwimmbadanlage garantiert Erfolg und Kundenzufriedenheit. „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit BWT. Unsere Unternehmen verbindet umfangreiches Experten-Know-how sowie die Liebe zum Detail und zur Perfektion. Deswegen ist BWT für uns der ideale Vertriebspartner“, erläutert Karl Narbeshuber, Geschäftsführer von Berndorf Bäderbau, die Gründe für die Kooperation.

BWT – Pool-Lösungen für höchste Ansprüche aus einer Hand

Die BWT Pool & Water Technology GmbH ist der österreichische Marktführer in der Schwimmbadtechnik mit umfassender Poolwasserkompetenz. Eine hohe eigene Wertschöpfung in Österreich, von der Forschung und Technologieentwicklung, über die Planung, den Bau bis zur Inbetriebnahme und den vollautomatisierten Betrieb, Wirkstoffe sowie Services bietet BWT ein einzigartiges Komplettangebot. Tausende Wasseraufbereitungsanlagen, installiert in Thermen und Kommunalbädern sowie in Top-Hotelleriebetrieben und Privatschwimmbädern garantieren BWT-Kunden eine konstante, optimale Wasserqualität für höchste Hygieneansprüche, ein unbeschwertes Badevergnügen und Entspannung im Pool.

Berndorf Bäderbau – mit Edelstahl im Trend

Das Traditionsunternehmen mit Sitz im niederösterreichischen Berndorf ist ein weltweit renommierter Spezialist für individuelle Pools und Whirlpools aus Edelstahl. Die schlichte und zeitlose Eleganz von Edelstahlpools schafft eine außergewöhnliche Optik. Beständigkeit gegen Frost, Hitze und UV-Licht garantiert eine lange Lebensdauer. Die glatten Oberflächen lassen sich einfach reinigen und sind deshalb unter Hygienegesichtspunkten ideal. Kein Wunder also, dass was im kommunalen Schwimmbadbau schon seit Jahrzehnten selbstverständlich ist, sich auch im privaten Bereich immer mehr durchsetzt. Aufgrund der speziellen Bauweise sind Edelstahlschwimmbecken von Berndorf Bäderbau unempfindlich gegen Setzungen, garantiert dauerhaft dicht und benötigen einen minimalen Wartungsaufwand. Außerordentlich kurze Bauzeiten sind ein weiteres Plus von Berndorf Bäderbau-Privatschwimmbecken. Die Beckenelemente benötigen keine bauseitige oder externe Stützkonstruktion und werden auf einer ebenen Fundamentplatte montiert. Innerhalb kurzer Zeit ist der Pool bereit zum Befüllen – für lebenslanges Badevergnügen. Die faszinierende Wasserfarbe in den Edelstahlpools von Berndorf Bäderbau entsteht dabei durch die patentierte Prägung in Noppenform am Beckenboden. Sie brechen die Spektralfarben des Lichtes so, dass das Wasser türkisblau leuchtet. Zusätzlich hemmt die Prägung die Rutschgefahr.

DI Stefan Ettinger, Geschäftsführer der BWT Pool & Water Technology GmbH und Karl Narbeshuber, Geschäftsführer der Berndorf Metall- und Bäderbau GmbH.