Marketingoffensive "BWT macht das - für mich!"

BWT geht mit aufmerksamkeitsstarker Werbekampagne in die nächste Runde

28.8.2014 18:30   Mondsee

Befeuert durch den großen Erfolg der Werbe- und Verkaufsinitiative unter dem Motto „BWT macht das – für mich!“ des letzten Jahres setzt BWT im Herbst 2014 die Offensive in Österreich fort. Zur besten Sendezeit werden Endverbraucher mit TV-Spots für das Thema Wasser und Wasserauf-bereitung sensibilisiert. Darauf abgestimmte, regionale Werbemaßnahmen komplettieren das Kommunikationspaket und binden die BWT-Partner-installateure voll in die Kampagne mit ein.

BWT sorgte erstmals im Herbst 2013 mit dieser, in der Branche einzigartigen, Werbekampagne für Aufsehen. Nach Ausweitung der Kampagne auf den deutschen Markt im Frühjahr 2014, wird diese nun in einer 3. Welle wieder in Österreich ausgerollt. Mit Fortsetzung der Kampagne will BWT weiterhin verstärkte Auf-

klärungsarbeit beim Endverbraucher leisten und gemeinsam mit seinen Partnern die enormen Marktpotenziale im Bereich Wasseraufbereitung erschließen. „Wir gehen damit den bisher erfolgreichen Weg des Markenaufbaus weiter. Kunden sollen bei allen Fragen rund um Wasser zuerst an BWT denken“, erklärt Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Austria GmbH.

Ab 22. September werden ein Image- und mehrere Produkt-Spots unter anderem in den reichweitenstarken TV-Kanälen ORF, RTL, SAT 1 oder VOX in Österreich zu sehen sein und 27 Millionen Endverbraucherkontakte generieren. Die Spots zeigen, wie private Haushalte mit Produkten von BWT für beste Wasserqualität sorgen können. Dazu gehören der BWT E1 Einhebelfilter, der perfektes Trinkwasser und den Schutz der gesamten Hauswasserinstallation garantiert, ebenso wie die Perlwasser-anlage AQA perla für glänzende Haare, sanfte Haut und weiche Wäsche, oder das AQA therm-Heizungsschutzprogramm, für einen verlässlichen, effizienten Betrieb der Heizung, und der innovative BWT Mg2+ Gourmet Tischwasserfilter, der Leitungswasser von Kalk, störenden Inhaltsstoffen wie auch Gerüchen befreit und mit Magnesium mineralisiert.

Integraler Bestandteil der Kampagne sind die BWT-Partnerinstallateure, die als Bezugsquelle am Ende der Produkt-Spots und in den regionalen Werbematerialien mit eingebunden sind. Über die Installateursuche auf der BWT-Homepage www.bwt.at können Endkunden die an der Kampagne teilnehmenden Installateure direkt über deren „Internetfiliale“ kontaktieren. Attraktive Produkt-Angebote und ein POS-Werbepaket dienen den Installateuren zusätzlich als Verkaufsunterstützung. BWT-Trinkwasser-Profis profitieren außerdem von einem erweiterten POS-Paket und können sich mit einer individuell abgestimmten Regionalanzeige in ihren Gemeinde- und Bezirkszeitungen präsentieren.

TV-Kampagne von BWT

BWT kehrt mit der "BWT macht das - für mich!"-Kampagne ins TV zurück.