BWT gründet die BWT Pool & Water Technology GmbH - BWT Best Water Technology

BWT gründet die BWT Pool & Water Technology GmbH

2.5.2013 10:00   Mondsee

Marktführer in Wasser- & Wellness-Technologien

Wasser ist das Element Nummer 1 in der Schwimmbadtechnik und in modernen Wellness- und Erholungseinrichtungen – und wächst an Bedeutung. Die BWT Austria GmbH, Marktführer in der Wassertechnologie in Österreich, bündelt daher alle Aktivitäten in einer neu gegründeten Gesellschaft, der BWT Pool & Water Technology GmbH.

Mit Wirkung 30. April 2013 nimmt die BWT Pool & Water Technology GmbH ihre Geschäftstätigkeit als der führende Wassertechnologieanbieter für Pools und Wellness mit rund 150 Pool-Spezialisten in Österreich auf. Das neue BWT Pool-Kompetenzzentrum bietet sowohl Hotels, Thermen und Kommunen als auch Privatkunden Komplettlösungen für gehobene Schwimmbäder aus einer Hand. Das umfassende Angebot reicht von Konzeption und Design mit höchster Materialqualität über modernste Poolwasseraufbereitung, Mess- und Steuertechnik bis zur sicheren Pflege, Betreuung und Service.

Das Erlebnis Wasser – und damit verbunden höchste Hygienesicherheit und Gesundheit – sowie Energieeffizienz und Ressourcenschonung stehen im Mittelpunkt des breiten Leistungsspektrums. Dabei profitiert der Kunde von modernsten Technologien und Verfahren aus der Forschung & Entwicklung der BWT-Gruppe, der Nummer 1 in der Wassertechnologie in Europa. Mit der unternehmenseigenen Elektrotechnik werden komplexe Steuerungs- und Automationslösungen individuell und bedienungsfreundlich bis zum Touchpanel realisiert.

Die Gesellschaft unter der Leitung von Dipl.-Ing. Stefan Ettinger und Dr. Hannes Laimer ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der BWT AG. „Als österreichischer Marktführer im Schwimmbadgeschäft zählen wir bereits zahlreiche Top-Adressen, Thermen und Hotellerie-betriebe zu unseren Kunden. Mit einer eigenen Gesellschaft sorgen wir in einem Schlüsselmarkt wie Österreich für noch mehr Sichtbarkeit für unsere Kunden und Partner und stärken unsere Position als Pool-Spezialist mit umfassendem System-Knowhow“, erklärt Stefan Ettinger, Geschäftsführer der BWT Pool & Water Technology GmbH. „Wasser ist das Schlüsselelement und Erfolgsfaktor für Erholung und Wellness – das gilt für das private wie öffentliche Schwimmbad, in der Therme und im Hotel. Die neue Struktur erlaubt uns unter anderem eine höhere Flexibilität, die Nutzung von Synergien in der BWT-Gruppe und eröffnet uns gleichzeitig gute Chancen, unser Geschäft national und international auszubauen“, ergänzt Geschäftsführer Dr. Hannes Laimer.

Einen besonderen Schwerpunkt der BWT Pool & Water Technology stellt das Thema Energieeffizienz und Energiesparkonzepte für Hallen- und Freibäder dar: „In Schwimmbädern ergeben sich enorme Energiesparpotenziale für einen umweltgerechten Betrieb und niedrige Betriebskosten. Wir konnten bereits eine große Zahl an Projekten umsetzen und so Heizenergie und Betriebskosten einsparen“, so DI Stefan Ettinger.

BWT Pool & Water Technology GmbH - unter der Führung von DI Stefan Ettinger und Dr. Hannes Laimer.