Privates Indoor-Trainingsschwimmbad

BWT wird für außergewöhnliches Poolprojekt ausgezeichnet

10.12.2014 0:00   Mondsee

Die European Union of Swimmingpool and SPA Association, kurz EUSA, verlieh auch heuer wieder Auszeichnungen für die besten Pool- und SPA-Projekte aus den europäischen Ländern. Bei der Verleihung, die Ende November im Zuge der Expo ‚Piscine‘ in Lyon stattgefunden hat, wurden die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools, Aufstellbecken, Hot Tubs (tragbare Whirlpools) und das beste SPA gekürt. Neben den optischen Aspekten mussten die eingereichten Projekte viele weitere Kriterien unter der strengen Beurteilung des Europäischen Schwimmbadverbands erfüllen. Aus den zwölf Mitgliedsländern wurden schlussendlich die herausragendsten Einreichungen ausgezeichnet.

Unter den stolzen Gewinnern befindet sich die oberösterreichische Firma BWT Pool & Water Technology GmbH. Mit einem außergewöhnlichen Projekt errang BWT die Bronzemedaille in der Kategorie der privaten Hallenschwimmbäder.

Dabei handelt es sich um einen Trainings-Pool aus Edelstahl, der für einen jungen Profischwimmer im Keller des Privathauses der Eltern eingebaut wurde. Das architektonische Design des Hallenbads ist puristisch und trotzdem atemberaubend. Neben einem integrierten Farbwechsel-System, das sich in kurzer Zeit an die persönliche Stimmung anpassen lässt, durfte bei dem Pool natürlich die Ausstattung für einen richtigen Profi nicht fehlen: Zeitmessungssystem, digitale Anzeige und zwei Startsockel. Als zusätzliches Highlight befindet sich neben dem Sportschwimmbecken ein Wellnessbereich für die Entspannung der Muskulatur nach dem Training.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für dieses gelungene Projekt und bedanken uns beim Europäischen Schwimmbadverband für die Ehrung. Aber vor allem danken wir der Familie des jungen Schwimmtalents für das entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit! Als Komplettanbieter ist es uns möglich, sowohl hochwertiges Design, als auch perfekte Wasserqualität zu vereinen – für ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im Pool.“, so DI Stefan Ettinger, Geschäftsführer der BWT Pool & Water Technology GmbH.

BWT - Exklusive Poollösungen für höchste Ansprüche

Das Pool-Kompetenzzentrum der BWT Pool & Water Technology GmbH ist durch jahrzehntelange Erfahrung im Schwimmbadbau, umfassendes Know-how in der Wasseraufbereitung und tausende installierte Poolanlagen der richtige Partner für jedes Schwimmbadprojekt. BWT bietet sowohl für Privatkunden, als auch für Wellnesshotels Komplettlösungen für gehobene Schwimmbäder aus einer Hand. BWT realisiert sowohl exklusive Indoor- als auch Outdoor-Poolanlagen für Kunden mit höchsten Ansprüchen. Nahezu überall, wo es um Wasser geht sind die richtungsweisenden Produkte von BWT, Europas Nummer 1 der Wasseraufbereitung, im Einsatz und haben sich bereits millionenfach bewährt. Eine Fülle von Innovationen gewährleisten den BWT-Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser.

Der preisgekrönte Indoor-Trainingspool von BWT für einen angehenden Profi-Schwimmer.

Mehr Infos und Bilder