BWT UV-Anlagen - BWT Best Water Technology

Innovationen für Mensch und Umwelt

Die BWT UV-Anlagen

1.3.2018 10:00   Mondsee

„Wasseraufbereitung mit Verantwortung“ hat sich BWT seit Beginn auf die Fahnen geschrieben. Mit den wegweisenden Aktivitäten in der UV-Technologie wird diese Verantwortung mehr denn je aktiv wahrgenommen. UV-Desinfektionsanlagen kommen zum Einsatz, wenn eine hohe mikrobiologische Reinheit gefordert ist und chemische Desinfektionsmittel aus Qualitäts- oder Umweltschutzgründen nicht angewendet werden sollen. Anlagen zur UV-Desinfektion von Luft, Wasser oder Oberflächen sind ein wichtiger und richtiger Beitrag für einen umweltfreundlichen, energieeffizienten und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unseres blauen Planeten. Dabei sind die UV-Anlagen von BWT modular gebaut, sodass einzelne Produkte aus dem Sortiment jederzeit mit anderen Anlagen kombiniert werden können (zum Beispiel mit den Anlagen zur Herstellung von Reinstwasser). Auf diese Weise werden je nach Bedürfnis maßgeschneiderte Anlagen gebaut. Mit BWT Sterilsystems, die neu zur BWT Familie hinzugekommen sind, und der UV-Anlagengeneration Bewades T vereint BWT nun zwei Top-Angebote unter einem Dach.

BWT Sterilsystems: Der Neuzugang in der BWT Familie
Die STERILSYSTEMS GmbH in Mauterndorf zählt zu den Pionieren in der Entwicklung und Produktion von Geräten für die UV-C Entkeimung von Luft, für die Desinfektion von Wasser, für die Entkeimung von Oberflächen, im Bereich der Neutralisation von Gerüchen sowie in der Trocknung von Raumluft. In seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit hat sich das Unternehmen vom regionalen Anbieter zu einem europaweit tätigen Systemanbieter für UV-C Entkeimungslösungen entwickelt. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein wichtiger Partner der Lebensmittelindustrie, des Lebensmittelhandwerks, der Wasserversorger, der Klima- und Lüftungstechnik sowie der Labor- und Pharmatechnik geworden.
Neben dem Heimatmarkt in Österreich ist BWT STERILSYSTEMS mit seinen Produkten auch auf internationaler Ebene vertreten – von Deutschland über Polen und die Schweiz bis Ungarn, Tschechien, die Slowakei und die Niederlande. Innovative UV-Technologie, Kundenorientierung und Flexibilität sind die Stärken des neuen Unternehmens der BWT Gruppe.

BWT Bewades T: Die neue UV-Anlagengeneration
Mit seinen Bewades Desinfektionsanlagen bietet BWT ein umfangreiches Produktportfolio für perfekt aufbereitetes Wasser in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen, Bewades T ist dabei die jüngste Generation in der langen Reihe der BWT UV-Anlagen. Sie besticht durch eine Reihe großer Vorteile: Bewades T ist über einen weiten Temperatur- und Druckbereich einsetzbar. Die einzigartige Kombination aus elektronischer Vorschalttechnologie und den Niederdruckstrahlern ermöglicht es, die Anlage über einen weiten Leistungsbereich von bis zu 50 % schnell und präzise zu dimmen. Dadurch passt sich die Anlage automatisch an wechselnde Durchflüsse oder Änderungen der Wassertemperatur an. Durch eine reduzierte Strahleranzahl und einen niedrigeren Einsatz von Energie werden maximale Effizienz und minimale Lebenszykluskosten erzielt. Intensive Computersimulationen bilden die Basis für die optimierte Strömungsführung. Auf diese Weise verteilt sich die Bestrahlungsdosis gleichmäßig, ohne dass es zu einer Über- oder Unterdosierung eines Teilvolumenstroms kommen kann. Gleichzeitig wird der Druckverlust minimal gehalten. Die modulare Bauweise der BWT Bewades T sorgt für die größtmögliche Flexibilität: Die Anlage eignet sich perfekt für die Aufbereitung von Trinkwasser im Privathaushalt über die gewerbliche Nutzung bis hin zum Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeherstellung.

BWT STS TS-System

BWT STS KB2