BWT Pool & Water erhält internationale Auszeichnung - BWT Best Water Technology

bsw-Award 2013

BWT Pool & Water Technology erhält internationale Auszeichnung

31.3.2014 0:00   Mondsee

Das Unternehmen BWT Pool & Water Technology GmbH wurde mit einer inter-nationalen Auszeichnung geehrt. Es erhielt den bronzenen bsw-Award in der Kategorie „Hotelbäder“. Die begehrten Preise der Schwimmbadbranche werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools sowie Hotelschwimmbäder, Whirlpools und Wellnessanlagen verliehen.

Der Kommentar der Preisrichter zum „bronzenen“ Pool lautete: „Ein Pool mit Pfiff. Einfache Form mit originellem Detail. Die beleuchtete Mauer wirkt wie ein Podest, das die Wasserzone strahlend umrandet und dem hochwertigen Edelstahl zusätzlich Glanz verleiht. Der Pool passt in seine Umgebung und bietet einen traumhaften Blick auf die Berglandschaft.“

Der Pool ist Teil der einzigartigen Outdoor-Anlage des STOCK***** resort im wunderschönen Tiroler Zillertal. Als 25 m Sportschwimmbecken am Panorama-
dach des Familienhotels angelegt, stellt es den Mittelpunkt der Außenanlage dar.

Am bsw-Award 2013 nahmen über 300 Objekte aus sieben Ländern teil. bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Bert Granderath moderierten die Siegerehrung, die im Rahmen der bsw-Jahrestagung im deutschen Weimar stattfand.

Beide Laudatoren lobten die außergewöhnliche Leistung des Gewinnerunter-nehmens BWT. Das bronzene Siegerobjekt zeigte vor allem den Einklang von handwerklichem Können, originellen Lösungen und ästhetischem Gespür. Stefan Saurwein nahm die Auszeichnung für das Unternehmen entgegen. Dabei stand er nicht das erste Mal auf der Bühne. Auch in den vergangenen Jahren gehörte er zu den Siegern des Wettbewerbs.

BWT erhält den bsw-Award 2013 für einen originellen Hotelpool.