Meisterstück der Innovation

BWT Perla Weltsensation

1.3.2018 10:00   Mondsee

BWT Perla: Eine neue Generation der BWT-Perlwasseranlagen erobert den Markt: Ein erweitertes Serviceangebot, Konnektivität und ein noch nie dagewesenes Designkonzept zeichnen sie aus.

Es ist ein Meisterstück der Innovation, mit dem BWT ins digitale Zeitalter startet: Die Duplex-24/7-Perlwasseranlage BWT Perla vereint höchstwertige Wasseraufbereitung mit modernster Kommunikationstechnologie. Die Konnektivität unterstützt die Betriebssicherheit, sorgt für bequeme Bedienung und schafft das Fundament für außerordentliche Servicequalität. Bei der Entwicklung stand der Mensch (die Nutzerfreundlichkeit) im absoluten Mittelpunkt.

Unverändert blieb nur die Luxusklasse der BWT-Spitzenleistung, die diese Anlage bietet: Wasser, das ein Badezimmer in eine Wellnessoase verwandelt: Zarte Haut, glänzendes Haar wird mit seidenweichem BWT Perlwasser verwöhnt. Dazu wird die Wäsche anschmiegsam weich und bleibt in Form. Dieser Mix aus Servicequalität auf allen Ebenen zeichnet die Marke BWT nun mehr aus denn je: Bedienerfreundlichkeit der Anlage auf nie dagewesenem Niveau in Kombination mit bester Qualität für die Endkunden.

Lutz Hübner, Geschäftsführer von BWT in Deutschland und Österreich, betont: „Mit dieser neuen Generation unserer wichtigsten Produktgruppe bringen wir eine Weltsensation und legen den Grundstein für eine neue digitale Ära: Unsere Perlwasseranlagen fügen sich nun ideal in das Konzept des ‚Internet der Dinge‘, in dem Mensch, Maschine und Netz zu einer perfekten Symbiose finden.“ Hübner: „Dabei steht der Mensch und die Bedienerfreundlichkeit immer an erster Stelle.“

Wasser 4.0: seidenweich und höchste Servicequalität.
Die BWT-Innovationsleistung besteht neben neuer Hard- und Software aus einem wahren Quantensprung des Informationsaustausches: Neu installierte Anlagen können registriert werden und übermitteln ihren Betriebsstatus. BWT geht mit den Daten selbstverständlich transparent und entsprechend modernster Datenschutzrichtlinien um. Über eine eigens für unsere Installateur-Partner eingerichtete Managementoberfläche können diese auf die Daten ihrer installierten Geräte zugreifen. So ist eine rasche Reaktion auf etwaige Störungen möglich, sowohl vom BWT-Werkskundendienst als auch vom BWT Partner-Installateur.

In diesem Dreieck BWT, BWT Trinkwasser-Profi und Endkunde – wird so das Gerät selbst zur Schnittstelle reibungsloser Kommunikation. Lutz Hübner: „Wir können in Zusammenarbeit mit unserem Handwerkspartner jetzt dem Konsumenten ein 360° Betriebskonzept bieten: völlig intuitiv und so einfach wie nie über Tablet, Smartphone oder auch am Gerät selbst. Aufbauend auf dem neuen Servicekonzept bieten wir höchste Sicherheit mit bis zu 6 Jahren BWT-Vollgarantie.“

Von WLAN bis GSM: Der Kontakt hält. BWT Perla-Kunden werden informiert, wenn der Betrieb der Anlage beeinträchtigt ist. Fehlermeldungen können nicht übersehen werden, in der App kann via Smartphone und Tablet die Leistungsfähigkeit der Anlage auch selbst überprüft werden.

Das „intelligente Zuhause“ wird um einen wesentlichen Bestandteil ergänzt: Man braucht nicht in den Technikraum gehen, wo die Anlage außer Sichtweite arbeitet. Ob Salz nachgefüllt werden muss oder auch ob der Status in Ordnung ist – ein Blick auf das Smartphone genügt.

Dabei bietet der BWT Perla ein einzigartiges doppeltes Netzwerk zur internen Konnektivität im Haushalt: Es kann sowohl über das Betreiber-Netzwerk via WLAN und LAN als auch über das GSM-Netz kommunizieren. Das heißt: Reicht der Internet-Router nicht bis in die Kellerräume, bietet das Mobilfunknetz ein Back-up ohne Zusatzkosten. Zusätzlich bietet BWT eine Erweiterungsantenne, um die Konnektivität nicht nur zu versprechen, sondern auch dafür zu sorgen.

Einfache Bedienung, Auto-Check und Urlaubsmodus. Erstmalig ist eine Auto-Check-Funktion umgesetzt, mit der normseitig vorgeschriebene Wartungsaufträge von der Anlage im Alleingang erledigt werden. Zudem sorgt ein Urlaubsmodus für zusätzliche Sicherheit.

Die Bedienung ist durch höchste digitale Standards so einfach wie nie zuvor gestaltet: Ein 5-Zoll-Touchscreen aus Glas sorgt für höchsten Bedingungskomfort und sorgt für gute Lesbarkeit durch seine helle und klare Auflösung.

Vollendet im Design, kompakter als das Vorgängermodell, perfektioniert in der Bedienung ist die Duplex-24/7-Perlwasser-Anlage BWT Perla intuitiv und somit einfach zu steuern und zu bedienen: „Dieses völlig neue Konzept unserer Perlwasseranlagen ist nur der Vorgeschmack auf eine ganz neue Ära, die BWT mit der gewohnten Dynamik und Präzision begründet.“, schließt Lutz Hübner.

Die neue digitale Produktgeneration im Überblick
BWT Perla

• 100 PROZENT LEBENSFREUDE: Noch nie war es so einfach, seidenweiches BWT Perlwasser zuhause zu genießen: geschmeidiges Haar, weiche Wäsche, deutlich weniger Reinigungsmittel-Bedarf.
  • EDEL: Formschön bis ins letzte Detail: neue Farbwahl, hochglänzende Oberflächen, robustes Chassis, kompakte Abmessungen.

• INTUITIVE BEDIENUNG: Ein Bewegungssensor aktiviert das leuchtende BWT-Logo als Statusanzeige. Der hochsensible Touchscreen am Gerät liefert die Details (außer BWT Perla one).

• BWT@home-App: Bringt die Informationen des BWT Perla auf Smartphone und Tablet – mit Benachrichtigungsdienst, Salzstandsanzeige, Nachbestellfunktion u.v.m.

• ERGONOMIE WIE NIE: Easy-Fill mit griffloser Tip-On-Abdeckung zum einfachen Befüllen mit praktischen 10 Kilogramm Perla Tabs.

• 6 JAHRE VOLLGARANTIE: Dank Konnektivität, Trinkwasser-Profi-Partnerschaft und 360-Grad-Hygiene- und Servicekonzept bis zu 6 Jahre Vollgarantie.

• SICHERHEITSPLUS: Überwachung von Anlage, Wasserverbrauch und Umfeld mit integriertem Leckageschutz (außer BWT Perla one).

• VIELFALT: Für jeden Bedarf und jeden Anspruch gibt es den richtigen BWT Perla.

Die neue Perlwasseranlage BWT Perla ist ein Meisterstück der Innovation. Ein erweitertes Serviceangebot, Konnektivität und ein noch nie dagewesenes Designkonzept zeichnen sie aus.