BWT ist offizieller Premium-Partner der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel

17.1.2017 12:00   Mondsee

BWT schließt neuen Sponsorenvertrag mit der Agentur WWP

 

Mit BWT Best Water Technology, Europas Nr.1 in der Wassertechnologie, präsentieren die 77. Hahnenkamm-Rennen einen neuen Premium-Partner. Auch heuer ist das Medieninteresse an den Hahnenkamm-Rennen wieder enorm. Allein in Europa übertragen 22 TV Stationen die Rennen live und bis zu 85.000 Zuseher vor Ort werden erwartet.

 

Neben dem BWT Streckenbranding zur Steigerung der Markenbekanntheit, wird es heuer erstmalig im KitzRaceClub auch eigene BWT Wasserbars geben. Ob prickelnd oder still, BWT bietet damit den VIP Gästen mit Magnesium mineralisiertes Trinkwasser in bester Wasserqualität. Mit den richtungsweisenden Produkten gewährleistet BWT ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem Lebenselixier Wasser – dem blauen Gold des 21. Jahrhunderts.

 

Andreas Weißenbacher, BWT-CEO: „Unsere Engagement bei den Hahnenkamm-Rennen verschafft uns zusätzliche Präsenz in der Öffentlichkeit. Wir sind sehr stolz, als Europas Nr.1 in der Wassertechnologie Partner der Nr.1 im Skiweltcup zu sein.“

 

Die Rennen finden auf Alm- und Landwirtschaftsflächen statt, auf denen Lebensmittel produziert werden. Sauberes Wasser spielt vor allem auch in den Alpen eine wichtige Rolle”, so Dr. Michael Huber, Präsident des Kitzbüheler Ski Clubs (K.S.C.), „und wir freuen uns mit BWT den Wasser-Profi als Partner gewonnen zu haben.“

 

„Die Hahnenkamm-Rennen zeichnen sich durch eine lange Tradition und Innovationsfreude aus“ erklärt WWP-CEO Philipp Radel und führt hinsichtlich der neuen Partnerschaft weiter aus: „damit passt BWT perfekt zu den Hahnenkamm-Rennen und den bestehenden Markenpartnern.“

 

Über BWT

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 3.300 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma-und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen.

Über die Hahnenkamm-Rennen

Seit 1931 werden die berühmten Hahnenkamm-Rennen ausgetragen und vom Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) veranstaltet. Die Streif gilt als die spektakulärste Skiabfahrt der Welt mit Sprüngen bis zu 80m, Steilhänge bis zu 85% Gefälle und Geschwindigkeiten bis zu 140 km/h. Neben den Medaillen bei Olympia oder Weltmeisterschaften, ist für jeden Athleten ein Sieg in Kitzbühel ein Höhepunkt seiner Karriere. Mehr als 700 Medienvertreter aus mehr als 30 Ländern sind in Kitzbühel vor Ort und ca. 45 TV- und 35 Radiostationen berichten über die Hahnenkamm-Rennen. Über das ganze Wochenende erreichen die 4 Rennen mit über 180 Stunden Berichterstattung mehr als 300 Millionen TV-Zuseher in ganz Europa.

 

Über WWP Weirather-Wenzel & Partner

Die WWP-Gruppe ist ein unabhängiges Sportmarketingunternehmen mit mehr als 25 Jahren Markterfahrung. Unser Team von über 80 Sport- und Kommunikationsexperten kümmert sich in 8 europäischen Standorten um unsere Kunden. Wir laden Marken mit der positiven Emotion des Sports auf. Wir beraten Unternehmen bei der Entwicklung und Evaluierung von Sponsoringstrategien und öffnen Türen zu Entscheidungsträgern in Sport und Wirtschaft.

 

WWP ist bereits seit 1997 Marketing Partner des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) und vermarktet dieses Premium Event als ultimative Sponsoring- & B2B Plattform der Wintersaison. WWP organisiert und inszeniert auch den berühmten KitzRaceClub, den Treffpunkt für mehr als 1.000 Opinion Leader aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur. 

 

 

 

 

 

BWT-Bandenbranding bei der Seidlalm – einen der spektakulärem Passagen der berühmten Streif