BWT Akademie 2018 - BWT Best Water Technology

Geballtes Wasser-Wissen von Profis für Profis

Die BWT Akademie

1.3.2018 10:00   Mondsee

Wasser ist Leben und Leben ist Veränderung – und Veränderung macht auch vor der Wasserbranche nicht Halt. Nur wer rasch, kompetent und mit dem nötigen Knowhow auf die Veränderungen am Markt reagiert, kann auf Dauer erfolgreich sein. Weiterbildungen und Schulungen sind unumgänglich, um up to date zu bleiben. Im Rahmen der BWT Akademie bietet der Wasser-Spezialist an unzähligen BWT Standorten in Österreich und Deutschland und bei Partnern ein umfangreiches Programm aus Seminaren, Kongressen, Vorträgen und Exkursionen, in denen Profis ihr Wissen und Knowhow an Profis weitergeben. Im Zentrum stehen dabei die Fachbereiche der Wasseraufbereitung, der Anwendungstechnik, der Hygienetechnik und der erfolgreichen Vermarktung. Mehr als 2.500 Installateure in Deutschland, Österreich und der Schweiz tragen bereits den Titel „BWT Trinkwasser-Profi“. Ein angenehmer Schulungs-Nebeneffekt: Man trifft Kollegen, die man sonst nicht treffen würde, man hat Zeit sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.

Knowhow aus erster Hand - in Österreich und Deutschland
An sechs BWT-Standorten in Österreich und Deutschland bietet die BWT Akademie Weiterbildung für Trinkwasser-Profis, Planer und Errichter von Anlagen, Installateure, Techniker und Monteure u.v.m. rund um das Lebensmittel Nr. 1: das Wasser. Jahr für Jahr wird ein umfangreiches Seminar-, Kurs- und Vortragsprogramm zusammengestellt. Alle aktuellen Termine und Angebote sind auf www.bwt.academy zu finden.

Einen idealen Einstieg in die BWT Akademie bietet beispielsweise das Qualifizierungs- und Aufbauseminar. Dabei wird das Unternehmens BWT und seine Produktpalette vorgestellt und die Grundlagen zum Thema Wasseraufbereitung werden vermittelt. Darauf aufbauend gibt es verschiedene Vertiefungs- und Spezialisierungsseminare. Profis für Trinkwasser-Hygiene sind beispielsweise bei den Veranstaltungen des „Forum Wasserhygiene“ bestens aufgehoben: Hier werden zertifizierte Seminare zum hygienischen Betrieb von Wasserinstallationen in Gebäuden sowie zur Probenahme und Gefährdungsanalyse angeboten. Weitere Spezialgebiete sind beispielsweise das Thema Heizungsschutz nach dem BWT ReinHEIZgebot oder die Digitalisierung in der Wasserbranche mit dem neuen BWT Perla und der BWT@home-App. Eine Reihe von Veranstaltungen findet in Kooperation mit namhaften Firmen der Sanitärbranche statt. Dabei haben die TeilnehmerInnen die Chance, sich ein Bild von den verschiedensten Betrieben zu machen und bekommen natürlich auch immer die Updates zu den neusten Produkten von BWT und der Kooperationspartner. Selbstverständlich stehen auch spezielle BWT Produkt- und Servicetrainings, die Theorie- und Praxiswissen zu den verschiedensten BWT Produkten vermitteln, auf dem Programm. Bei vielen Themen im Schulungsangebot mit dabei: die rechtlichen Rahmenbedingungen. Denn BWT will seinen Partnern in jeder Hinsicht das nötige Rüstzeug mit auf den Weg geben, um für die Kunden kompetent und erfolgreich zu sein.

Hand in Hand: Wissen vertiefen und neue Kontakte knüpfen
Ganz ehrlich: Wann hat man denn sonst schon die Gelegenheit, sich mit Kollegen aus der Branche zu treffen, sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen? Und dabei gleichzeitig noch etwas zu lernen, das für das Geschäft nützlich ist? Die BWT Akademie macht es mit ihrem umfangreichen Seminarangebot möglich!

Ein Netzwerk aus über 2.500 BWT Trinkwasser-Profis

Mittlerweile umfasst das Netzwerk der BWT Trinkwasser-Profis in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 2.500 Premium-Vertriebspartner. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: In jeder Hinsicht das perfekte Service für die Endkunden anbieten zu können. Denn der Kunde weiß: Bei einem BWT Trinkwasser-Profi kann man nicht nur sämtliche BWT Produkte beziehen, sondern man ist bei einem BWT Trinkwasser-Profi – auch was Einbau und Wartung betrifft – in den allerbesten Händen. Und weil BWT immer darum bemüht ist, am Puls der Zeit und auf dem letzten Stand der Technik zu bleiben, arbeitet BWT ständig an der Weiterentwicklung der Programme für seine Wasserexperten in Bezug auf Markenpower, Produktinnovationen und Dienstleistungskonzepten.

Anmeldung

Alle Infos zu allen Veranstaltungen, genaue Kurstermine und Veranstaltungsorte sowie die Anmeldung zu den Seminaren finden Sie online auf www.bwt.academy. Anmeldeschluss ist jeweils 2 Wochen vor Seminarbeginn.

Bilden – Wissen – Trainieren in der BWT Akademie.

Am Standort der BWT Austria GmbH in Mondsee bekommen die BWT Trinkwasser-Profis von Experten aus der Wirtschaft und Forschung geballtes Wissen um das Element Wasser vermittelt.