BWT AQA therm MOVE - BWT Best Water Technology

Das einfache, umweltgerechte und sparsame Heizungsbefüllsystem und die neue „Bewegung“ im Heizungsbefüllmarkt.

BWT AQA therm MOVE

1.3.2018 10:00   Mondsee

Mit der neuen BWT AQA therm MOVE bringen Sie perfektes Heizungswasser ohne Zusatzstoffe nach dem BWT ReinHEIZgebot in die Heizungsanlagen Ihrer Kunden. Mit der wirtschaftlichen und umweltschonenden Befüllanlage schützen Sie sicher und effizient Heizungssysteme und sorgen so für Nachhaltigkeit durch „salzarmes Wasser nach VDI 2035 und ÖNORM H5195–1.

AQA therm MOVE definiert die mobile Heizungsbefüllung nach neuen Maßstäben. Die mobile Kompletteinheit ohne Stromanschluss ist präzise und wirtschaftliche wie nie zuvor. Bei einer Leitfähigkeit von ca. 600 µS/cm und 20 °dH garantiert die neue Bewegung am Heizungsmarkt bis zu 80 m³ Befüllwasser und spart dabei den teuren Einsatz von 1.000 Litern Ionenaustauscherharzen bzw. schädlichen Säuren und Laugen. Das entlastet sowohl Umwelt und Geldbeutel, perfektes Heizungswasser ist somit für jedermann bezahlbar.

Ein weiteres Plus der unschlagbaren Innovation aus dem Hause BWT: dank eines sogenannten „Speed Connection Systems“ entfällt der Aufwand für den Harztausch durch entleeren und erneutes befüllen sowie kompliziertes Handling. Dieses ermöglicht zudem den einfachsten Membranwechsel, den der Heizungsbefüllmarkt je gesehen hat. Dabei spart der Handwerker für sich und seine Kunden zusätzlich wertvolle Zeit und Geld.

Die immer komplexeren Heizsysteme im Neubau und im sanierten Bestand fordern Installateur, Anlagenplaner und -errichter bzw. Heizungsbauer immer mehr. Die Befüllung der Anlage mit dem perfekten Heizungswasser ist ein wesentlicher Bestandteil für ein lang funktionierendes Heizungssystem. Um dabei juristische und technische Stolperfallen zu vermeiden, ist der beste Weg sich für perfektes natürliches Heizungswasser ohne Zusatzstoffe zu entscheiden und so die Umwelt und den Menschen zu schützen.

Fazit: Die BWT AQA therm MOVE mit ihren zahlreichen Vorteilen ist das absolut richtige Werkzeug für alle Heizungsbauer, die ökologische, ökonomische und effiziente Heizsysteme erstellen und nach der VDI 2035 und ÖNORM H5195–1 natürliches perfektes Heizungswasser in das Heizsystem speisen wollen.

Die Vorteile im Überblick: ´

• Die ideale, wirtschaftliche und umweltschonende Erzeugung von perfektem Heizungswasser
  • Funktioniert auch ohne Strom

• Einfaches Handling durch komplettes „Speed Connecting System“